Westie-Zucht mit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ... ein Freund für`s Leben!
  Westie-Zuchtmit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ...ein Freund für`s Leben!                                     

 "Little White Shadow vom Nopper-Hof"

Leoni ist die Ur-Enkelin der englischen Hündin "Ashgate Skerry". 

Link folgen ... 

Skerry war  eine Hündin welcher in der Ashgate Zucht eine große Bedeutung zukommt.                                    Skerry war die Tochter von "Ashgate Lenzie" und "Ashgate Sallachy". Sie war die Schwester von "Ashgate Sinclair", Mutter von "Ashgate Knochando", Mutter von "Ashgate Sonsie" und somit Großmutter von "Ariostea Pilgrim to Ashgate". Die "Skerry-Linie" ist eine Linie aus der viele bedeutende Ashgate-Hunde hervorgegangen sind.  Vielleicht kann man sogar sagen, dass "Ashgate Sinclair und Ashgate Pilgrim to Ashgate", neben dem Rüden  "Ashgate Connel", welcher ebenfalls ein Sohn der Hündin "Ashgate Sallachy" war, zu den bedeutendesten Nachzuchten des Ashgate-Kennels gehören. 

Sue Thomson mit ihrem "Ashgate-Kennel" hat die Westie-Zucht maßgeblich und nachhaltig geprägt. Die Westie-Scene hat Sue Thomson und ihrem Fachwissen viel zu verdanken.

Der Nopper-Hof ist stolz diese alte Linie aufstellen zu können.

Bedingt durch meinen Verbandswechsel in den Klub für Terrier, war es dem Klub für Terrier auf Grund der bestehenden Regelung des VDH`s für Eintagungen von Hunden aus nicht anerkannten FCI-Verbänden  in die entsprechenden VDH-Rassehundverbände, nur möglich die Ahnentafel von Leonie bedingt anzuerkennen.

Leider konnte somit der Klub für Terrier, die Abstammung der Hündin Leonie, welche ich durch DNA-Nachweise belegen konnte, in das Zuchtbuch zu übertragen. Es gibt jedoch keine DNA von der alten Ashgate-Linie. 

Hier geht es um eine verbandsinterne Problematik und ist für mich und meine Zucht absolut unrelevant.

Leonie ist eine hervoragend gezogene Mutterhündin. Dank Leonie kann ich mit dieser alten Blutlinie arbeiten.

Nachzuchten von Leonie erhalten ein Registerpedigree. Diese Tatsache hat nichts damit zu tun, dass die Hündin keine Abstammung aufweisen würde, sonder damit, das der VDH diese nicht anerkennt, da die Verbände sich gegenseitig nicht anerkennen. Leonies Kinder sind auf allen Shows im nationalen und internationalen Bereich startberechtigt. Eine einzige Einschrängkung gibt es bei dem Titel "Internationaler Champion", diesen können Nachkommen nicht beantragen. Ansonsten sind alle Titel erlaubt und möglich.

 

Leonie`s Sohn "Update`s Down Under vom Nopper-Hof" konnte die Ausstellungstitel VDH & KfT-Jugend-Champion mit nur 4 Ausstellungen erreichen. Ebenfalls wurde er Europa-Jugend-Sieger 2017. Mit dieem Titel gewann er die Qualtifikation für die Crufts 2018. Auf der Cruft`s 2018 gewann er seine Klasse und ist somit wieder zur Cruft`s 2019 qualifiziert, auf welcher er auch starten wird.

 

Leonie`s Sohn "Big Ben vom Nopper-Hof" trägt die Titel VDH & KfT Champion.

 

 

 

Großer Dank für diese tolle Hündin geht an die Züchter von "Leonie of Little White Shadow"

Dagmar und Bernd Höbisch

Bergheim, !!!

 

 

Pedigree:

Alte Ahnentafel der Hündin "Leonie of Little White Shadow" vor dem Verbandswechsel :

Zu den Untersuchungsergebnissen Patella:

CMO-Untersuchungsergebniss :

DNA-Untersuchung :

Ein toller Abend ...

ONCE UPON A DOG TOUR 2018

15.Apr.2018 Oberhausen

CESAR MILLAN

AKTUELLES:

Update: 02.03.2020

Welpen aktuell :

Zur Zeit unglaublich süße Welpen!

Geb.: 01.10.2018

Augen auf vor Welpenkauf...Link folgen:    https://www.youtube.com/watch?v=-mAYr6PhpW4#action=share

Nachwuchs vom Nopper-Hof stellt sich vor ...

Cedric Ice Touch ist KfT-Jgd. Champion,

 

Hier finden Sie uns:  41747 Viersen,

Noppdorf 34   

Email: skiathos46@yahoo.de

Tel.Nr.:   02162 20748               Mobil:     0172 2119964

Neu ....

Exclusiv by Anna-Lena Wrzosek ...

Hundepflege &     Show-Groomen

Liebevolle, wie fachkundige Fellpflege vieler Rassen nach Rassestandard!

Seit 1993 ist der Nopper-Hof FCI geschützt.

      KFT/VDH  

Druckversion | Sitemap
© Hundezucht vom Nopper-Hof

Erstellt mit IONOS MyWebsite.