Westie-Zucht mit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ... ein Freund für`s Leben!
  Westie-Zuchtmit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ...ein Freund für`s Leben!                                     

Ich über mich ....

1959 ... Mein erstes "Hundefoto" ... ich bin das Baby und der Hund ist der Lieblingshund meiner Großeltern! Detlef ... ein Boxer. ... lange Zeit haben meine Oma und Opa diese Rasse und Deutsche Doggen, gezüchtet. Sie müssen dieses Gen an mich weitergegeben haben!Mein Oma hockt rechts neben dem Hund. Nach den Erzählungen meiner Großeltern hat der Hund immer neben dem Kinderwagen gelegen. Zuerst bei meinem Bruden, später dann bei mir. Er war ein ganz treuer Kerl. Als meine Großeltern in den Westen geflohen sind, konnten sie Detlef nicht mitnehmen. Sie glaubten lange Zeit, sie könnten ihn nachholen. Leider wurde dieser Wunsch nicht wahr. Detlef blieb bei einem Nachbarn und hat bis zu seinem Tod auf die Rückkehr meiner Großeltern, vor der Haustür liegend,  gewartet. Dies hat der Nachtbar meine Großeltern immer so geschrieben.  Mein Opa hat immer von Detlef erzählt .... 

Dies ist der original  Eintrag meines Opas aus seinem Fotoalbum!

Detlef mit meinem Opa und mit meinem Vater!

 

 

 

 

 

 

Mein Vater mit 15 Jahren. Er hatte in den Kriegszeiten diesen Hund aus einem abgeschossenen Flugzeug befreit!

Als junger Mann hat mein Vater als Hundeführer beim Zoll gearbeitet!

Meine ersten Hunde, Freunde, Begleiter ... die beiden Collies Kongo & Alge & Cairn Alfa ...

Kongo ... mein allerester Hund!!! Er ist 16 Jahre alt geworden und es war auch der erste Hund, den ich,  als es nicht mehr ging, beim Tierarzt zum einschläfern begleitet habe. Damals war es noch unüblich dabei zu bleiben.... 

Die ersten Welpen die ich erleben durfte ... ein für mich  unglaubliche, sowie prägende Glückssache ... 

1966 ... mein erster Welpe! Ein Rüde, der das kleinste Baby aus dem Wurf war, taufte ich ihn auf den Namen "Kleinchen" ... meine Eltern durften ihn nicht abgeben. Mein Vater hatte damals große Bedenken, weil er der Meinung war, zwei Rüden auf einem Hof würden niemals gut gehen ... heute weiß man, dass dies in einem Rudel kein Problem darstellt.

Der kleine Rüden wartete täglich auf mich... ob ich aus dem Haus kommen würde, ob wir wohl spielen würden. Er wusste wann die Schule vorbei war...!

Leider wurde Kleinchen nicht alt ... mit ca. 2 Jahren ist er an einem viel zu großem Fleischstück erstickt ... es war für mich entsetzlich ... man konnte mich nur trösten, indem man mir erklärte, Kleinchen sei nun im "Hundehimmel" ... vergessen habe ich ihn nie!

Kleinchen & ich ... er war mein erster "selbstgezogener" Welpe!

1972... Die erst Austellung in Dortmund, welche noch unter freiem Himmel stattfand. Meine Mutter stellte ihren selbstgeogenen Cairn-Terrier-Rüden "Amor von den Vier-Seen" erfolgreich mit einem V2, Res.Jgd.CAC aus. Meine Dalmatiner-Hündin "Jenny vom Vogelsanghof" erhilt "nur" ein SG. Ich war mega enttäuscht über dies Beurteilung ... war Jenny doch für mich die allerschönste Hündin im Ring gewesen!!! Man kann mir auf dem Foto den Unmut über diese Entscheidung ansehen ....

1981 ...            erst Schritte in bezug auf Hundezucht nehmen ihren Anfang!

1985 ... ich kaufe mir die ersten Westies/ Scottish-Terrier

 Der "Zwiner vom Nopper-Hof" nimmt seinen Anfang!

 

1994 -     Mit der Hündin Molle kommen die Golden Retriever dazu und bereiten über lange Jahre viel Freude

2007 ...  Westie "Elvis" & Golden Retriever  "Paula",  eine Tochter von Molly

2011 ... Collage mit meinem Pferd "Paddy" ....

Ein toller Abend ...

ONCE UPON A DOG TOUR 2018

15.Apr.2018 Oberhausen

CESAR MILLAN

AKTUELLES:

Update: 02.03.2020

Welpen aktuell :

Zur Zeit unglaublich süße Welpen!

Geb.: 01.10.2018

Augen auf vor Welpenkauf...Link folgen:    https://www.youtube.com/watch?v=-mAYr6PhpW4#action=share

Nachwuchs vom Nopper-Hof stellt sich vor ...

Cedric Ice Touch ist KfT-Jgd. Champion,

 

Hier finden Sie uns:  41747 Viersen,

Noppdorf 34   

Email: skiathos46@yahoo.de

Tel.Nr.:   02162 20748               Mobil:     0172 2119964

Neu ....

Exclusiv by Anna-Lena Wrzosek ...

Hundepflege &     Show-Groomen

Liebevolle, wie fachkundige Fellpflege vieler Rassen nach Rassestandard!

Seit 1993 ist der Nopper-Hof FCI geschützt.

      KFT/VDH  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundezucht vom Nopper-Hof

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.