Westie-Zucht mit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ... ein Freund für`s Leben!
  Westie-Zuchtmit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ...ein Freund für`s Leben!                                     

 

 

 

 

 

 

Ein Seele kann man nicht anfassen ... aber berühren!                                                             www.back-to-life.org

September

Wenn Du ein gutes Herz hast, gibst Du zuviel, hilfst Du zuviel, liebst Du zuviel...

... und am Ende bist Du die Person die am meisten verletzt und enttäuscht wird!

 

 

 

Zufriedenheit ... ist der Stein der Weisen.

Zufriedenheit ... wandelt in Gold, was immer sie berührt.

Benjamin Franklin

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Teilnahme ist der goldene Schlüssel, der die Herzen anderer öffnet.

Samuel Smiles

Alle Stärke liegt innen, nicht außen.

Jean Paul

So kann`s gehen ...

Für etwa 45 Minuten ließen Wayne Klinkel und seine Frau den Familienhund Sundance alleine im Auto. Als sie zurückkamen, hatte der Golden Retriever fünf 100-Dollar Scheine gefressen, die zwischen den beiden Vordersitzen lagen. Nun wollen die Hundebesitzer den Betrag zurück!


Die Weihnachtszeit wollten die Klinkels bei ihrer Tochter Amy verbringen. Damit ihr Hund Sundance nicht allein zu Hause bleiben musste und mitkommen konnte, nahm das Ehepaar aus Helena eine elfstündige Autofahrt von Montana nach Denver auf sich. Bei einem Zwischenstopp an einer Raststätte ließen die Klinkels den Hund alleine im Wagen – und offenbar meldete sich bei dem Golden Retriever der kleine Hunger. Nur ein einziger zerfetzter Schein auf dem Beifahrersitz erinnerte die Hundebesitzer bei ihrer Rückkehr an den Betrag, der noch kurz zuvor auf der Handschuhablage zwischen den Vordersitzen gelegen hatte. Der Hund hatte mal eben 500 Dollar gefressen.

„Sundance ist bekannt dafür, einfach alles zu essen. Ich wusste also sofort, was passiert ist”, erzählte Klinkel Anfang der Woche gegenüber der Tageszeitung „Independent Record“, wo er selbst als Grafikdesigner arbeitet. Der Mann gab die Geldscheine nicht verloren, wusste er doch, dass das Papier von Banknoten geradezu unverdaulich ist. So untersuchte Klinkel fleißig, was Sundance beim Gassi gehen in den folgenden Tagen hinterließ. Er klaubte die Reste der Scheine aus den Hundehaufen, reinigte sie und setzte sie wie Puzzleteile zusammen. Die zusammengeklebten Scheinen versuchte er bei verschiedenen Banken umzutauschen vergeblich.

Letztendlich wandte sich Klinkel an die Abteilung für Gravur und Drucksachen der amerikanischen Schatzkammer. Dort kennt man solche Fälle, wie eine Sprecherin der Einrichtung auf Nachfrage der US-Frühstückssendung „Today“ berichtet: „Wir bekommen jedes Jahr eine Menge zerstückelter Geldnoten.“ Klinkel will die Scheine nun einreichen. Gelernt hat er aus der Geschichte auch etwas: „Es werden keine Hunde mehr unbeaufsichtigt im Auto gelassen!“


In Deutschland kann man ramponierte Münzen oder Banknoten übrigens bei der Bundesbank zu Händen der Abteilung für beschädigtes Geld einreichen. Sofern das Geld nicht mutwillig zerstört wurde, wird sein voller Wert ersetzt. Dabei gilt die Alles-oder-Nichts-Regel: Es müssen mehr als 50 Prozent zu retten sein, ansonsten geht der Kunde leer aus. Die Bundesbank erstattete im Jahr 2012 32 Millionen Euro für Bargeld-Überreste.

                                                            Der Seestern

 

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er die Seesterne aufhebe. Die Antwort war: „Die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben“.

“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte.
“Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”

Der Junge blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied“.

 

Unbekannter Verfasser 

HUnd mit HenkelHu

 

 

 

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, einen halben Menschen aus ihm zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.



Edward Hoagland



 

 

 

 

Passende Antworten für Hundebesitzer:

 

 

 

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.


Friedrich von Bodelschwingh

 

 

 

 

 

November:

Ein toller Abend ...

ONCE UPON A DOG TOUR 2018

15.Apr.2018 Oberhausen

CESAR MILLAN

AKTUELLES:

Update: 20.07.2018

Welpen aktuell :

Zur Zeit unglaublich süße Welpen!

Geb.: 01.10.2018

Augen auf vor Welpenkauf...Link folgen:    https://www.youtube.com/watch?v=-mAYr6PhpW4#action=share

Nachwuchs vom Nopper-Hof stellt sich vor ...

Cedric Ice Touch ist KfT-Jgd. Champion,

 

Hier finden Sie uns:  41747 Viersen,

Noppdorf 34   

Email: skiathos46@yahoo.de

Tel.Nr.:   02162 20748               Mobil:     0172 2119964

Neu ....

Exclusiv by Anna-Lena Wrzosek ...

Hundepflege &     Show-Groomen

Liebevolle, wie fachkundige Fellpflege vieler Rassen nach Rassestandard!

Seit 1993 ist der Nopper-Hof FCI geschützt.

      KFT/VDH  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundezucht vom Nopper-Hof

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.