Westie-Zucht mit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ... ein Freund für`s Leben!
  Westie-Zuchtmit Herz und Verstand ...Nopper-Hof ...ein Freund für`s Leben!                                     

Wieso ich "Hundezüchter" geworden bin...

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt ... besser könnte ich es nicht sagen, als mit den Worten von: Richard Dehmel (1863-1920)

Nur ein Hund...

 

...Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Hund!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Hund“ mit sich bringt.


Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Hund.“
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft ... „nur ein Hund“ war,... aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es „nur ein Hund“, dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.

Falls du auch denkst, es ist „nur ein Hund“,dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.
Es ist „nur ein Hund“, welcher das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer, unverfälschter Freude in mein Leben bringt. „Nur ein Hund“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. „Nur ein Hund“ bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zublicken.

Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Hund“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. „Nur ein Hund“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.

Ich hoffe, die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Hund“ ist,sondern etwas, das mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „ein Mensch“.

Also wenn du das nächste Mal den Satz „nur ein Hund“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück, denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden.

Richard Dehmel (1863-1920)

 



Nur ein Hund ...

  ____oder ____

... ein Arm voll Glück !

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,

ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Wenn wir dass, was in uns liegt,

nach außen in die Welt tragen,

geschehen Wunder!

 

Henry David Thoreau

Man soll machen, was einem Freude verheißt.

Es besteht größte Wahrscheinlichkeit ,

dass es auch der Welt Freude macht!

 

Thomas Mann

 

Candy Love

Nichts ist motivierender und energiegebender als in seiner Berufung arbeiten zu dürfen. Mach den Beruf zur Berufung, lebe Deinen Traum!

Wer um einen Sinn in seinem Lebens weiß,

dem verhilft dieses Bewußtsein mehr als alles andere dazu,

äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerden zu überwinden!

 
Viktor Frankl

Biggy & Bo

Alborad Anakin ... mein Traumwestie und einer der Stammväter vom Nopper-Hof!

Sollten Sie Ihren Liebling malen lassen wollen, ist hier der Link zu der Künstlerin "Christi Teliman". Sie benötigt ein schönes Foto und dann kann es los gehen!!!

Sie kaufen keinen Hund, oder Welpen. Sie erhalten von mir einen Freund für`s Leben... der mit viel Liebe und Sorgfallt aufgezogen worden ist.

Ein toller Abend ...

ONCE UPON A DOG TOUR 2018

15.Apr.2018 Oberhausen

CESAR MILLAN

AKTUELLES:

Update: 20.07.2018

Welpen aktuell :

Zur Zeit unglaublich süße Welpen!

Geb.: 05.05.2018

Augen auf vor Welpenkauf...Link folgen:    https://www.youtube.com/watch?v=-mAYr6PhpW4#action=share

Nachwuchs vom Nopper-Hof stellt sich vor ...

Cedric Ice Touch ist KfT-Jgd. Champion,

 

Hier finden Sie uns:  41747 Viersen,

Noppdorf 34   

Email: skiathos46@yahoo.de

Tel.Nr.:   02162 20748               Mobil:     0172 2119964

Neu ....

Exclusiv by Anna-Lena Wrzosek ...

Hundepflege &     Show-Groomen

Liebevolle, wie fachkundige Fellpflege vieler Rassen nach Rassestandard!

Seit 1993 ist der Nopper-Hof FCI geschützt.

      KFT/VDH  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundezucht vom Nopper-Hof

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.